Foren
Foren > Künstler > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte > Entwicklung des Tonfilm
Der Tonfilm (1930)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
So Sep 02 2012, 18:41 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825






Hier mal die Begründung warum der Tonfilm und seine Entwicklung untrennbar mit der Schellackplatte verbunden ist.Beide Medien profitieren bis zum heutigen Tage voneinander, wenn es auch heute Soundtrack genannt wird. Anfang der 30iger Jahre koppelte man bereits die Schlager auf Schallplatte aus,so war der Film der Massenträger in den Kinos,Mode und Musik wurden fortan an den Verbraucher übertragen.Der Verbraucher hatte die Möglichkeit sich die Musik auf Platte oder im Rundfunk anzuhören und die Damen orientierten sich an der Mode die von den Akteuren getragen wurde.Modellstudios,Vorführsalons gab es reichlich, jede bessere Dame konnte sich die Modellkleider schneidern lassen und so entstand wiederum ein neuer Markt.Die Mädels von Damals vergötterten Ihre Stars die Kinos waren zum Tor zur großen Welt geworden,die Schellackplatten erzielten Absatzrekorde.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen