Foren
Foren > Schellackplatten > Reinigung, Reparatur und Archivierung
Plattenhüllen aus Kartonage
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
odeon62
Fr Dez 14 2012, 10:19 Druck Ansicht
Gast
Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein: Ich bewahre meine Schellacks, in den üblichen, braunen Papphüllen auf, bilde mir aber ein, das Diese, beim häufigen Hören der Platten und damit auch häufigem rein- und rausschieben aus den Hüllen, die Oberflächen der Platten optisch "beschädigen". Auch scheint mir die Kartonage für 50er Jahre Platten ohnehin zu rauh.

Also suche ich nach Abhilfe. Die Papierhüllen mit Kunststoffeinsatz sind nur bedingt eine Lösung, oft sind die Papphüllen zu eng für die zusätzlich "reinzuzwängenden" Papierhüllen mit Kunststoffinlet - also nehmem ich die papierlosen Kunststoffinlets die man noch bei alten 50er Vinyls (25 cm, 10 inches) findet.

Aber, ich habe noch nie eine Adresse gefunden, wo man diese Hüllen (am unteren Ende abgerundet) bestellen kann. Es gibt einen japanischen Hersteller dessen Hüllen auch in Deutschland zu haben sind, aber eben leider nur in 30 cm / 12 inches.

Kann da jemand weiterhelfen? Eine Bestelladresse für am unteren Ende abgerundete Kunststoffinlets in 25 cm / 10 inches ??

Das wäre Klasse. Dank im Voraus,
Thorsten
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen