Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten > Musikhäuser
Einst und Jetzt - Musik Bading in Berlin Neukölln
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
gramofan
Mi Mär 27 2013, 22:40 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1164
Anmerkung für die Administratoren: Thema passt hier nicht ganz, fand aber nichts besseres. Vielleicht eine eigene Kategorie: Plattengeschäfte
Seit den 20er Jahren ist Musik Bading in der Bergstr. 43 in Berlin Neukölln ansässig. Das Erscheinungsbild des Hauses ist seit den 40er Jahren weitgehend unverändert. Davon zeugen noch die Leuchtreklamen. Den Handel mit Schallplatten hat man allerdings schon lange aufgegeben.
Zum Vergleich ein Bild vom Ladeneingang aus den 20ern und noch ein paar Memorabilia.













[ Bearbeitet Mi Mär 27 2013, 22:40 ]
Nach oben
veritas
Do Mär 28 2013, 11:27
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Jun 28 2012, 17:52
Wohnort: Allgäuer Provinzpampa
Beiträge: 544
Achja *seufz*, da habe ich im Alter von sechs Jahren meine ersten Grammophon-Nadeln gekauft. Vom alten Glanz ist leider wirklich nicht mehr viel übrig geblieben, das Problem gilt aber bekanntlich für den ganzen Bezirk.
Nach oben
Webseite
Gast
Mi Aug 26 2015, 22:01
Gast
Verkaufstüte aus der Nachkriegszeit.




Nach oben
Musikmeister
Mi Aug 26 2015, 22:20
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078

Plattenaufkleber, Ende 20er Jahre
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen