Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Tänze, Noten und Textblätter
The Yale
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
Do Jun 27 2013, 23:34 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Der Yale, Yale Blues oder auch Yale Trot war ein um 1927 auch in Deutschland recht beliebter Gleittanz. "Erfunden" in England von Vivian Ellis war der Tanz 1927 der Hit, sowohl in Europa wie auch den USA.
Nach der Hektik des Charleston ließ dieser an den Slowfox und Blues erinnernde Tanz zeit zum verschnaufen.
Neben dem Yale Blues gespielt von Dajos Bela gab es auch Yale Kompositionen wie z.B. In Nischni Nowgorod




Nach oben
jitterbug
Fr Jun 28 2013, 00:47
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 27 2013, 16:49
Wohnort: Berlin
Beiträge: 405
Tanzunterricht von WALTER CARLOS in der Funkstunde 1929, Tanztempo: 34 Takte pro Minute

Fußschemata


Walter Carlos: Das neue Funk-Tanzheft 1929/1930
Anfänger



Fortgeschrittene

Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen