Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Anonyme Labels
Grünes Label mit Goldschrift und gestricheltem Rand
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Konezni
Mo Jul 11 2016, 18:19
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Aug 20 2015, 18:23
Wohnort: Berlin
Beiträge: 242
Das ist Globophon
Nach oben
WalterSchwanzer
Mo Jul 11 2016, 21:59
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Beiträge: 467
Danke
Jetzt bin ich auf der suche nach Noten dieses Marsches der vermutlich 1908 aus Motiven von Karl Haupt und Hellmesberger zusammengestellt wurde.
Nach oben
Webseite
WalterSchwanzer
Do Mai 17 2018, 13:21
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Beiträge: 467
hier ein anonymes grünes Label ILTIS RECORD
Robert Bensch, Magdeburg




Nach oben
Webseite
DGAG
Do Mai 17 2018, 15:12

⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 31 2017, 12:30
Wohnort: Berlin
Beiträge: 648
Robert Bensch war Händler für Fahrräder der Marke "Iltis" in Magdeburg. Um auch in der Wintersaison Umsatz zu machen mussten sich gerade Fahrradhandlungen ein zweites Standbein schaffen. So sah die Radmarke aus:

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

Als damals typischer Weihnachtsartikel waren Sprechmaschinen und Tonträger ideal für die Nebensaison geeignet. Im Extremfall sieht man diesen Effekt auch heute noch bei Feuerwerksartikeln. Ich muss bei Gelegenheit mal nachsehen ob und wann sich Robert Bensch den Namen "Iltis-Rekord" eintragen ließ.
Nach oben
berauscht
Fr Nov 30 2018, 16:03
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
WalterSchwanzer schrieb ...

dieses Label habe ich bereits mit Aufkleber im oberen Teil von "ISI" bzw. "Monopol-Schallplatte" gesehen.




Auf einigen Platten dieses Labels befindet sich eine mit 8 gestempelte AMMRE-Lizenzmarke, was auf die Polyphonwerke als Erzeuger hinweisen würde.
Nach oben
WalterSchwanzer
So Feb 03 2019, 15:59
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Dez 08 2014, 12:34
Wohnort: Rohrendorf
Beiträge: 467
jetzt einmal eine Janus Platte und dazu die anonyme Ausgabe




Nach oben
Webseite
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen