Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Kuriosa
Mickyphone - für die Freunde der englischen Sprache....
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Gast
Di Feb 04 2014, 19:35 Druck Ansicht
Gast
ich werde mich hüten, den Text dieses "Werbe-Plakates"bei dieser Gelegenheit zu übersetzen - ich würde mir die blinde Wut aller Mickyphonefreunde auf den Hals ziehen. Aber lustig finde ich schon "...für Partys und Picknicks... " oder " ....es Quitscht wie eine Maus....". Oder der Preis:

Modell 22: 2,50 Pfund Sterling
Modell 99: 396,75 Pfund Sterling aus feinem, geräucherten, brasilianischen Balsaholz




Ich muß noch hinzufügen, daß dieses natürlich kein Werbeplakat sondern eine Karikatur ist !

[ Bearbeitet Di Feb 04 2014, 20:16 ]
Nach oben
Charleston1966
Di Feb 04 2014, 20:04
Moderator

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Nov 12 2012, 11:19
Wohnort: Im Schwabenländle
Beiträge: 417
Hallo Jürgen,
ich besitze selbst ein Mikiphone, ich bin immer wieder erstaunt wie gut das Teil im Vergleich zu seiner Größe klingt. Natürlich kann es nicht mit einem Electrola Koffer oder einem größeren Tisch oder Schrankgrammo mithalten, allerdings habe ich auch schon schlechtere Geräte gehört.

LG
Karlheinz
Nach oben
Gast
Di Feb 04 2014, 20:12
Gast
Hallo Karlheinz,
ich habe selber noch nie ein echtes Mickyphon klingen gehört. Ich finde einfach die Karikatur und den Text lustig(unter dem Bild habe ich es auch als Karikatur gekennzeichnet)
Mit besten Grüßen an dich und deine Katze, die du hoffentlich anders liebst als seinerzeit ALF es getan hat
aus Thüringen
Jürgen


[ Bearbeitet Di Feb 04 2014, 21:34 ]
Nach oben
Charleston1966
Di Feb 04 2014, 20:24
Moderator

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Nov 12 2012, 11:19
Wohnort: Im Schwabenländle
Beiträge: 417
Hallo Jürgen,
ich habe das schon richtig verstanden, finde das Plakat auch lustig. Außer dem aussergewöhnlich guten klang (für diese Größe) bin ich auch immer wieder erstaunt, wie gut der Antrieb funktioniert und immerhin auch eine bis ans Etikett bespielte 25cm Platte ohne Mucken durchzieht. Schade finde ich, daß bei meinem wie fast überall die Nadeldose die zum Gerät gehört fehlt. Was mich noch erstaunt hat ist, daß es wohl auch ein Gerät aus Balsaholz gegeben hat. Ich kenne nur die Blechdosen.
Was "meine" Katze betrifft: Ja ich liebe den kleinen Kerl, auch wenn es "nur" unser Gastkater ist, der uns mehrmals täglich besucht - hihihihi. Au jetzt wird's aber Offtopic.....tstststs
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen