Foren
Foren > Künstler > Refrainsänger
Hans Rexeis, Orchester Eugen Jahn
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
78erhortig
Di Feb 18 2014, 19:08 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Apr 04 2013, 12:53
Wohnort: Graz
Beiträge: 175
Meine erste Anfrage betreffend "Ungeduld" vom Orchester Friedl Rexeis hat leider keine Antwort gebracht. Inzwischen weis ich aber schon ein bisserl mehr:

Longophon 1o19 :" Ungeduld" mit dem Orchester Friedl Rexeis. 1933 aufegnommen:

jetzt wirds aber interessant: ebenfalls 1933 aufgenommen:

"Ungeduld" mit der Kapelle Eugen Jahn, Brilliant Special 88, Matr.Nr. 191
und " Ich schnitt es in alle inden ein " Kapelle Eugen Jahn , ebenso Brilliant Spcial 88, Matr. 191

den Titel "ich schnitt" hab ich aber auf Brilliant Special 296

kann nun irgendjemand diesen gordischen Knoten lösen, bzw besitzt jemand die "Ungeduld" mit Eugen Jahn???

gruß aus graz
michael
Nach oben
berauscht
Di Feb 18 2014, 21:06
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
In unserem Grammophon-Wiki gibt es leider nur eine Aufnahme. Link - Hier klicken
171

Brillant-Special 77

Bella Venezia
Serenata a. d. Ufa-Tonfilm "Ein gewisser Herr Gran"
(Schulenburg)
Hans Schindler u. s. Orchester
Gesang Hans Rexeis

Vielleicht magst Du die anderen ergänzen?
Nach oben
livschakoff
Mi Feb 19 2014, 14:37
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Feb 21 2013, 13:55
Beiträge: 83
Der Titel "Ungeduld" (Schubertlied aus dem Zyklus "Die schöne Müllerin") beginnt mit den Worten "Ich schnitt' es gern in alle Rinden ein...", es handelt sich also um identische Titel.
Nach oben
78erhortig
Mi Feb 19 2014, 15:15
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Apr 04 2013, 12:53
Wohnort: Graz
Beiträge: 175
nun wäre ja wirklich interessant ob jemand die Logophon und die Brilliant Special 88 hat. Es wäre ja wirklich toll, wenn man die Aufnahme zu finden, auf der beide Rexeis Brüder zu finden sind.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen