Automatic translation in English

Grammophon Portal zum lesen...

Anzeigen:

➼ Non-German
Articles & Board

Plattenfirmen
Von wann ist
meine Schellackplatte?

Die Künstler
Grammophone
Historisch - Technisches
Musikalisches

Anzeigen






International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels A-B
Armada 15cm (Gemeinschaftsprodukt Lindström, Grammophon, Homocord & VOX)
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania
Autor Eintrag
snookerbee
Do Jan 21 2016, 19:41
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1641


identisch zu:

Homocord Liliput 104
aufgenommen möglicherweise bei Homocord (Dort Bearbeitungsdatum 31.12.1926) oder Lindström


Meine kürzlich eingetroffene Pressung von O-918 a hat in der Auslaufzone eine winzige Technikersignatur: OB . Das war meiner Kenntniss nach Otto Birckhahn und deutet eher auf eine Lindström-Aufnahme hin.

Nach oben
snookerbee
So Mär 05 2017, 22:22
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1641

Zwei unterschiedliche Aufnahmen wurden für Bestellnummer 919a verwendet!

Pressung Odeon : Link - Hier klicken
Pressung Homocord: Link - Hier klicken
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben