Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels U-V
USSR / CCCP
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Klangwolke
Sa Sep 13 2014, 06:03 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jan 04 2014, 13:54
Wohnort: 4150 Rohrbach Österreich
Beiträge: 244
Russischer Label - Vermutlich für den internationalen Markt (USSR) und den Binnenmarkt (CCCP)
Wenn ich mit dem kiryllischen Alphabet von Wikipedia richtig übersetzt habe, sollte die Firma "Apreievskiy Zavoa" heißen. (Angaben ohne Gewähr *Duden )
Vieleicht ist hier ja jemand des Russischen mächtig und kann uns mehr über diesen Label sagen...




bzw.



Nach oben
berauscht
Sa Sep 13 2014, 08:39
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Die Platten wurden von der Aprelevka Fabrik hegestellt.

Diese Fabrik wurde 1910 von Gottlieb Moll, August Kybarth und Albert Vogt gegründet.

Link - Hier klicken

Link - Hier klicken
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen