Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Tischgeräte
Mein allererstes
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
HMVfan
Fr Okt 24 2014, 15:05 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Sep 10 2014, 16:32
Wohnort: Trippstadt
Beiträge: 60
Hallo an alle,

ich habe heute mal Zeit gefunden, euch das erste Grammophon, das ich je hatte vorzustellen.
Ich weiß, daß es ein Flickwerk aus allen möglichen Teilen ist, aber es spielt gut und hat Erinnerungswert.
Ich kaufte es, als ich noch keine Ahnung hatte, was man mir für einen Müll andrehte und war glücklich damit.
Der Motor (vielleicht stelle ich irgendwann mal ein Bild ein) hat keine Markenbez. und eine Doppelfederdose, die, voll aufgezogen bis zu drei 25er Platten durchzieht.
Alle Teile sind Namenlos, bis auf den Geschwindigkeitsknopf, welcher oben eine Verzierung hat, die auf Wessel und Müller hindeuten kann, aber halt vielleicht doch eben nur eine Verzierung ist.
Der Motor ist auch nicht original, da das Trägerbrett mehr Löcher als nötig hat.
Ich weiß, dass das Gerät eigentlich eine Beleidigung an alle Sammler darstellt, behalte es aber aus Sentimentalität.






Nach oben
Gast
Fr Okt 24 2014, 15:39
Gast
Och, Beleidigungen gbt es schlimmere !

ABER.... die Schalldose ruiniert Dir jede Platte mit normaler Seitenschrift nach nur einmaligem Spiel.

Die Schalldose gehört an ein Gerät für Tiefenschrift-Platten (Pathé).

Gruß, Nils
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen