Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte
Homophon - Zonophone
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
Sa Apr 18 2015, 15:27 Druck Ansicht
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Die Homophon Company kämpft mit der Zonophone um ihr Warenzeichen. Letzendlich unterliegt die Homophon und nennt ihre Schallplatten zukünftig Homokord.

April 1908



PZ 1908, No. 17, S. 526




Die Homophon Company sah das Ungemach aber wohl schon kommen - die Umbenennung ihrer Schallplatten in Homokord erfolgte bereits vor dem Urteil, im Herbst 1907.




[ Bearbeitet Mo Apr 20 2015, 09:25 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen