Foren
Foren > Künstler > Orchesterleiter und Musiker
Max Greger verstorben
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammophoniker
So Aug 16 2015, 12:37 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 14 2012, 18:42
Beiträge: 68
Hallo Schellackgemeinde,

es ist leider schon wieder ein großer Musiker, Orchesterleiter und Saxophonist, der noch auf Schellackplatten veröffentlicht hat, verstorben.

Max Greger starb im Alter von 89 Jahren an einem Krebsleiden am 15.08.15 in München.
Er trat unter anderem mit Louis Armstrong, Duke Ellington oder Ella Fitzgerald auf.
(Quelle: WIKIPEDIA, Abruf am 16.08.15)

Schallplattenaufnahmen von Max Greger aus der Schellackzeit gibt es sowohl im Jazz- und Tanzmusikbereich, wie auch im Schlager- und im Volksmusiksektor.
Nach oben
Grammo-Klaus
Di Aug 18 2015, 16:01
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jan 27 2014, 11:46
Wohnort: Im sonnigen Westfalenland
Beiträge: 577
Von Greger gab es m.E. auch Brunswick-Platten wo er guten Jazz gebracht hat. Auch im Bereich Rock-n-Roll und Twist hatte er auf Polydor was veröffentlicht. Die Volksmusik-Aufnahmen waren allerdings für mich nie wirklich interessant.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen