Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Elektro Schalldosen, Tonabnehmer und Plattenspieler
Dual 1010 S Restaurierung - Reibrad
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
radiobastler
Di Mär 01 2016, 22:06 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: So Okt 30 2011, 17:20
Wohnort: Essen Ruhr
Beiträge: 58
Hallo,

da es hier bestimmt einige gibt, die einen Dual Plattenspieler benutzen und Probleme mit dem Reibrad hatten oder haben.
In der Bucht habe ich mir einen Kofferplattenspieler Dual P 1010 SV besorgt, der leichte defekte aufwies.
Der größte defekt war das Reibrad, das komplett verhärtet war, so musste ich es selber herstellen und es funktioniert einwandfrei.

Link - Hier klicken
Link - Hier klicken

Hier gibt es Berichte dazu mit Fotos.
Nach oben
alterGlanz
Di Mär 01 2016, 22:11
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Nov 04 2015, 11:41
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 31
Schön wenn man die technischen Möglichkeiten hat so etwas herzustellen. Ich wünscht ich könnte das auch behaupten.

gute Arbeit und danke für die Dokumentation davon.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen