Foren
Foren > Grammophone > Technik > Reparatur
federausbau hmv standmöbel
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Lemezz
So Mai 01 2016, 13:27 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Okt 12 2015, 11:44
Wohnort: Schweiz
Beiträge: 63
guten tag liebe sammlerfreunde. ich habe eine kleine frage. diese feder muss ich neu fetten da sie schlägt, ich habe schon einige hmv federn ausgebaut aber so ein grosses federgehäuse das aus einem stuck besteht habe ich noch nie gesehen. was erwartet mich nach öffnen der dose ? wird das ein und aus bauen eine schwere operation ? ist es eine feder oder mehrere ? wenn ja sind diese zusammengesteckt oder wie ist das da genau gemacht ? möchte einfach so viel infos wie möglich, da ich vorbereitet sein möchte. liebe grüsse stef
Nach oben
Hedensö
So Mai 01 2016, 15:58
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Beiträge: 881
Hallo,

es handelt sich um einem HMV Nr. 32 Doppelfedermotor. Schaue mal unter U-tube. Da gibt es mehrere Tutorial-Videos von einem Amerikaner, der einen baugleichen Victor Doppelfedermotor zerlegt usw.
Nach oben
GrammophonTeam
Mo Mai 02 2016, 16:25
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
.

.

Nach oben
Lemezz
Di Mai 03 2016, 12:24
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Okt 12 2015, 11:44
Wohnort: Schweiz
Beiträge: 63
vielen herzlichen dank für die videos. bin euch sehr dankbar für die hilfe. liebe grüsse stef
Nach oben
gramofan
Do Mai 12 2016, 17:51
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1164
Ich habe mal das entsprechende Electrola-Gerät bearbeitet. Die eigentliche Herausforderung ist es, die Federn wieder in das Gehäuse zu bringen, denn die sind ziemlich breit und entsprechend stark. Im Video sieht das so einfach aus, aber wenn Du mal genau die Blutgefäße auf den Armen des Vorführenden ansiehst, ahnst Du vielleicht, was wirklich los ist.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen