Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Trichtergeräte
HMV Plakette - aber nicht Writing Angel
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Hedensö
Sa Sep 10 2016, 17:07 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Beiträge: 881
Habe diese Bilder bei meinen Hornless-Bildern gefunden und wunderte mich, dass dort nicht etwa die Writing Angel-Plakette verbaut ist, sondern offensichtlich ein Decal oder so, wie beim HMV Morning-Glory.

Ich sehe das das erste Mal. Kann das original sein oder auf jeden Fall self-made?





Nach oben
Starkton
So Sep 11 2016, 11:28
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1881
Ich habe so etwas auch noch nicht gesehen. Das Decal sieht jedoch alt aus. Vielleicht ist es ein Gerät des Übergangs zwischen Plakette und Decal.
Nach oben
Hedensö
So Sep 11 2016, 17:41
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Beiträge: 881
Danke für die Antwort. Man müsste mal einen Vergleich haben und messen, um herauszufinden, ob das Trichterdecal den gleichen Durchmesser hat.
Nach oben
berauscht
Mo Sep 12 2016, 10:00
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Man kann es nicht so gut erkennen. Ist die das Decal in einer Vertiefung?
Nach oben
Hedensö
Mo Sep 12 2016, 12:25
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Jan 06 2012, 11:09
Beiträge: 881
berauscht schrieb ...

Man kann es nicht so gut erkennen. Ist die das Decal in einer Vertiefung?


ja, würde ich so sehen. Sieht aus, als wäre es dafür gemacht.
Nach oben
berauscht
Mo Sep 12 2016, 17:37
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Das Ausfräsen einer Vertiefung stellt ja einen Mehrarbeitsaufwand dar, der für ein Decal unnötig ist. Zudem erschwert es das Aufbringen des Decals sehr.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen