Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels M-N
Mianophon Super-Record
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Mi Okt 19 2016, 09:20 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Mianophon Super-Record
erscheint nicht als eigenständiges Etikett, sondern taucht nur als Überkleber auf.

Nach oben
LoopingLoui
Di Jan 04 2022, 22:21
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Altkreis Bersenbrück
Beiträge: 652


Diese Aufkleber sah ich auf Adler-Electro und Clausophon-Platten. Hier ist jedoch das eigentliche Label farblich abgestimmt.
Ich erhielt diese Platten aus dem Bestand eines Hotels in meinem Heimatort. Es waren noch mehr dort, aber ich nahm nur die interessanten Titel mit. Ansonsten hätte ich den Überkleber mal gelöst. Vielleicht ist „MSR“ und die Verortung meiner Platten ein Hinweis? Vielleicht ein Versandhaus?


Natürlich eine Ultraphon-Aufnahme. Auf der Rückseite ist der selbe Titel, jedoch ein anderes Take.
LG
Nach oben
Webseite
berauscht
Di Jan 04 2022, 23:43
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Die Mianophon-Super-Rekord Elektro-Schallplatten Gesellschaft m. b. H war eine Firma aus Nürnberg. Der Name Mianophon wurde vermutlich aus dem Vornamen der Mitinhaberin Mia Wrede und Noris, dem lateinischen Stadtnamen von Nürnberg gebildet.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen