International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Grammophone > Trichtergeräte
Welche Grammophon Ist Das?
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania
Autor Eintrag
garret
Mi Feb 15 2017, 03:13 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Feb 13 2017, 00:44
Einträge: 3
Hallo aus Amerika!

Ich bin ein Sammler in Virginia, in der Nähe von Washington, D.C. Kann mir jemand sagen, welche Art von Grammophon ich hier habe?

Mit freundlichen Grüßen,

Garret Girmus








Nach oben
Starkton
Mi Feb 15 2017, 10:40
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Wohnort: Berlin
Einträge: 2048
Sehr schönes Grammophon. Habe ich noch nie gesehen.

Schalldose und Geschwindigkeitsregler sind eindeutig aus Carl Lindström A.G. Produktion. Es könnte sich also um ein Parlophon handeln. Vielleicht wurden die Einzelteile aber auch zugekauft.

Ist der Motor mit dem typischen "L" für Lindström markiert? Ich kann es auf den Fotos nicht erkennen.
Nach oben
Calle
Mi Feb 15 2017, 14:25
Dabei seit: Mo Apr 18 2011, 10:57
Wohnort: Emmerich am Rhein
Einträge: 336
Ja, habe dieses Modell schon zwei mal gesehen. Einen Freund hatte es auch, war aber übel übermalt worden...
Ich würde auch auf Lindström tippen...
Nach oben
garret
Do Feb 16 2017, 03:03
Dabei seit: Mo Feb 13 2017, 00:44
Einträge: 3
Mehr Bilder...



Nach oben
jovel
Fr Feb 17 2017, 14:17
Dabei seit: Sa Mai 07 2016, 14:12
Wohnort: Lüneburg
Einträge: 15
Hallo !
Das ist eindeutig ein Parlophon Gerät der Fa . Lindström.
Nach oben
garret
Di Feb 21 2017, 17:20
Dabei seit: Mo Feb 13 2017, 00:44
Einträge: 3
Danke schön! Haben Sie ein Bild von diesem Grammophon in einem Katalog?

-Garret
Nach oben
 

Forum:     Nach oben