International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Internationale Labels > Labels M-N
MAG-NIS
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania
Autor Eintrag
krammofoon
Di Apr 04 2017, 20:23 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1108
Servus :-)

ein französisches Label, welches von den späten 20ern bis in die 50er hinein in den französischen Kaufhäusern "Magasins réunis" verkauft wurde.

Die Scheibe war denkbar einfach aufgebaut: Pappkern mit Zelluloidschicht. Ich habe zwar ein paar Platten davon, aber keine einzige ist noch - zumindest - durchspielbar. Die Pappe quillt, das Zelluloid schrumpft und somit ist es gerissen und die Tonspur unbrauchbar.




Gruss
Georg
Nach oben
 

Forum:     Nach oben