Foren
Foren > Grammophone > Technik > Reparatur
Plattentellerauflage
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Fr Mär 02 2018, 10:30 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Bei einem kürzlich erworbenen Koffergrammophon hatte der Vorbesitzer die Auflage des Plattentellers durch 2 mm Kork-Trittschalldämmung ausgetauscht. Das sieht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, ist aber praktisch gar nicht so schlecht. Ich habe diese jetzt, der Optik wegen, noch mit einem dünnem Filz überzogen.
Nach oben
alang
Fr Mär 02 2018, 21:36
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Jun 12 2012, 19:52
Wohnort: Delaware, USA
Beiträge: 657
Es gibt auch spezielle Plattentellerauflagen aus Kork fuer moderne Plattenspieler zu kaufen. Ob das jetzt besser oder schlechter als Gummi oder Filz ist, darueber laesst sich mit Sicherheit streiten. Kork hat definitiv mehr den Öko-Look...

Andreas
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen