Automatic translation in English

Grammophon Portal zum lesen...

Anzeigen:

➼ Non-German
Articles & Board

Plattenfirmen
Von wann ist
meine Schellackplatte?

Die Künstler
Grammophone
Historisch - Technisches
Musikalisches

Armada Discographie




Wir möchten mit dieser Arbeit eine Discographie auch mal zum klingen bringen. Neben der Auflistung aller veröffentlichten Schallplatten dieser Serie, der Herkunft und ungefähren Aufnahmedaten wollen wir an dieser Stelle eine Möglichkeit nutzen die nur eine Veröffentlichung im Internet möglich macht: Soweit wir und unsere Mitglieder der Platten "habhaft" werden konnten, findet sich auch jeweils eine Label-Abbildung sowie die Tonspur zu den Armada Platten.

An dieser Stelle noch ein Aufruf an alle Mitwirkenden, aber auch liebe Gäste und regelmäßige Leser unserer Seiten: Diese Discographie ist noch lange nicht abgeschlossen. Bitte steuert (soweit möglich) noch fehlende Abbildungen und Tonspuren bei. Mitgliedern stehen hierfür Diskussionsseiten zur Verfügung Link - Hier klicken Gäste und Freunde des Projektes können sich via Kommentarfunktion oder per mail an uns wenden.
Weiterhin müssten Einspielungen auf Armada mit ihren jeweiligen Gegenstücken auf z.B. Odeonette, Homocord Liliput, Gnom usw. verglichen werden um die Aufnahmedaten genauer einkreisen zu können.

Über eine rege Mitarbeit aller Interessierten würden wir uns sehr freuen - vorerst aber euch viel Spaß beim lesen (und hören) unserer klingenden Discographie...

13.12.2014

...und mitmachen

facebook .






Museum & Co

Neues aus den Sendern


Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»Re: Orchester - Geisha-Quadrille / Der kleine Tonkinese auf Homophon Record
Sehr schöne Scheibe! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut diese alten Platten noch so klingen k ...
»Re: Kardosch-Sänger: Coppelia-Walzer (1933)
Zur Bedeutung der Stamper (hier HMV-Stamper): > CLICK
»Re: Kardosch-Sänger: Coppelia-Walzer (1933)
Hallo Josef,"R" müsste der zweite Stamper sein.Beste Grüße
»Re: Günter Pätzold und sein Tanzorchester, Ges. Golgowsky-Quartett - Am Zuckerhut/Mañana !
Der Autor Günter Neumann machte eine Parodie von Manana mit dem Titel Mangano für seine Insulaner-Se ...
»Re: Piccolo Signor - Barnabas von Geczy
Ich habe eine Pressung mit Stamper D im Wachs gefunden. Das ist der 10. Press-Stempel, also vermutli ...

Neue Eintraege im Blog

There are 40 entries in 3 categories
.

An Interview With Lee Morse - 1930
Grammophonteam on 11 Mär : 20:22

Harry Raderman Biography - Make The Trombone Laugh
Grammophonteam on 07 Mär : 20:33

Jazz, Shimmy & Bert Kelly... 1919
Grammophonteam on 11 Feb : 18:47

Ich steh mit Ruth gut - Text
Grammophonteam on 12 Aug : 22:58

Warner's Seven Aces
Grammophonteam on 06 Feb : 16:35