Grammophon / Polydor 47700 - 48500




Die vorliegende Discographie ist der Versuch einer Bestandsaufnahme sämtlicher von der Deutschen Grammophon GmbH auf den Labels Grammophon, Siemens sowie Polydor veröffentlichten Schallplatten der Serie 47000 / 48000. Bearbeitet wurden vorläufig die Platten von 47700 bis 48500. Sie umfassen den Zeitraum von etwa 1942 bis 1950.
Oktober 2014


Wir möchten uns ganz herzlich bei Frank Wittendorfer (Austroton im Portal) bedanken. Nicht nur hat er sich die jahrelange Arbeit mit der Erstellung gemacht. Auch hat er sich entschieden, seine Forschungsarbeiten für alle kostenfrei zugänglich hier auf den Seiten zu veröffentlichen. Über eure Unterstützung durch Ergänzungen würden wir uns sehr freuen!

Mittlerweile konnte Herr Wittendorfer die Discographie weiter vervollständigen. Hier nun das "Update" der Discographie.

17.07.2015

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen