Automatic translation in English

Grammophon Portal zum lesen...

Anzeigen:
Plattenfirmen
Von wann ist
meine Schellackplatte?

Die Künstler
Grammophone
Historisch - Technisches
Musikalisches

Es war einmal ein Musikus...

Es war einmal ein Musikus. Ein Kult Schlager aus dem Jahre 1932, hier zu hören von dem Tanzorchester
Dajos Bela. Da Bela jüdischer Abstammung war, zog er sich 1933 aus Deutschland zurück und ging auf Tournee. Der Gesang stammt von Paul O'Montis, der ebenfalls nach der Machtergreifung der Nazis Ende 1933 nach Wien floh.

Es war einmal ein Musikus


.
27.11.2012

...und mitmachen

facebook .





International
Board



Museum & Co

Neues aus den Sendern


Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»ODEON - O-28341 b / BLUES IN THE NIGHT / Harry James und sein Orchester
BLUES IN THE NIGHT (Arlen - Mercer)-Harry James und sein Orchester-O-28341 bNachkriegspressung(1951 ...
»Re: Carl Robrecht und sein Tanz-Orchester Ges. Hans Horsten - Wer hat Angst vor dem bösen Wolf?
Geniale Bearbeitung - Klinkt sehr sehr gut. Es macht richtig Spass diesen Stimmungstitel anzuhören.I ...
»Re: Künstler-Orchester Dajos Béla mit Gesang - Hören Sie zu! Großes Schlager-Potpourri I & II.Teil
Sehr interessante Zusammenstellung und originelles Arrangement - übrigens mit dem Tenor Alfred Strau ...
»Künstler-Orchester Dajos Béla mit Gesang - Hören Sie zu! Großes Schlager-Potpourri I & II.Teil
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Potpourri-Platte für meinen Sender.Künstler-Orchester Dajo ...
»Policeman's Holiday - New Light Symphony Orchestra - 1028
Servus :-)Tonträgerformat: 10" H. M. V. - elektrischBestellnummer - falls bekannt: B.8005Matriznumme ...

Non-German Articles

.

➼ More Articles

Neue Eintraege im Blog

There are 38 entries in 3 categories
.

Jazz, Shimmy & Bert Kelly... 1919
Grammophonteam on 11 Feb : 18:47

Ich steh mit Ruth gut - Text
Grammophonteam on 12 Aug : 22:58

Warner's Seven Aces
Grammophonteam on 06 Feb : 16:35

Efim Schachmeister goes (Semi) Hot...
Grammophonteam on 05 Dez : 17:42

Early Guy Lombardo
Grammophonteam on 24 Okt : 13:35