Barnabás von Géczy & Herbert Jäger - Schallplatten 1929 in England




Das Orchester Barnabas von Géczy gastierte im Sommer 1929 in England. Mit von der Partie war der Pianist und Arrangeur des Orchesters Herbert Jäger. Was der eingefleischte Sammler von Géczy Schellackplatten vielleicht zunächst für einen Scherz halten mag - es entstanden in London 1929 sogar Aufnahmen! Dazu später mehr. Wenden wir uns zunächst einem jungen Pianisten zu. Anfang 1923 debütierte in Berlin der gerade mal 21 Jahre junge (*1902) Herbert Jäger als klassischer Konzertpianist. Auch seine weitere Karriere, u.a. bei von Géczy und im Rundfunk, legt eine umfassende musikalische Ausbildung nahe...

10.07.2015

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen