Ingrid Larssen am Saxophon






Hildegard Bumcke (* 1913) wurde unter dem Künstlernamen Ingrid Larssen bekannt. Ihr Vater, der Musiker Gustav Bumcke, gilt als Pionier für die Verbreitung des Instrumentes in Europa nach der Jahrhundertwende. Ingrid Larssen dürfte die erste Künstlerin weltweit gewesen sein die das Saxophon als professionelle Musikern, in einer von Männern dominierten Branche, spielte und in der Öffentlichkeit publiker machte. Und dies erfolgreich. Dabei hatte sie, wie auch ihr Vater, weniger den Jazz im musikalischen Ohr...


25.07.2015

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen