Gabriel Formiggini - Hot Dance auf Vox Platten



Joseph Gabriel Anton Formiggini
1879 - 1936


Der Geiger, Kapellmeister und Restaurant Besitzer Gabriel Formiggini wird regelmäßigen Lesern unserer Seiten nicht ganz unbekannt sein. Ebenso die Nebel über seinem Lebenslauf. Noch vor einigen Jahren war kaum etwas bekannt zu dem Musiker und Mensch Formiggini. Im Laufe der Zeit fügte sich Mosaikstein an Mosaikstein. Nach langen Recherchen freuen wir uns nun zumindest das Rätsel um seine Geburt und Herkunft lüften zu können. Streng genommen war Formiggini gar nicht Italiener, sondern Österreicher. Auskunft darüber gibt seine Heiratsurkunde aus dem Jahr 1917 in Berlin; welche wir, nach einigen Detektivarbeiten, finden konnten...

27.09.2015

...und mitmachen

facebook .






Museum & Co

Neues aus den Sendern


Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»Re: 460 - Treppauf - Treppab - Heinz Munsonius - 1940
Sehr schöner fröhlicher Foxtrot!Damit, und mit all euren weiteren musikalischen Beiträgen, habt ihr ...
»460 - Treppauf - Treppab - Heinz Munsonius - 1940
Nachdem mein alter Akkordeonkollege mich heute zu einer fröhlichen Geburtstagsmusik für eine 80-jähr ...
»Re: Marek Weber und sein Jazz-Orchester Ges. Comedian Harmonists - Schlaf' mein Liebling
Zwei sehr schöne Aufnahmen!Vielen Dank für diese Sendung!LG Limania
»Re: Silbersporen - Orchester - 1081
Sehr schöne Polka. Der amerikanische Komponist ist Charles Neil Daniels., siehe > CLICK
»Silbersporen - Orchester - 1081
Servus :-)Tonträgerformat: 10" DERBY - akustischBestellnummer - falls bekannt: H-533 aMatriznummer - ...

Neue Eintraege im Blog

There are 41 entries in 3 categories
.

Leo Reisman
Grammophonteam on 23 Apr : 10:05

An Interview With Lee Morse - 1930
Grammophonteam on 11 Mär : 20:22

Harry Raderman Biography - Make The Trombone Laugh
Grammophonteam on 07 Mär : 20:33

Jazz, Shimmy & Bert Kelly... 1919
Grammophonteam on 11 Feb : 18:47

Ich steh mit Ruth gut - Text
Grammophonteam on 12 Aug : 22:58