Automatic translation in English

Grammophon Portal zum lesen...

Anzeigen:

➼ Non-German
Articles & Board

Plattenfirmen
Von wann ist
meine Schellackplatte?

Die Künstler
Grammophone
Historisch - Technisches
Musikalisches

Jack Smith in Berlin




Der intime Gesangsstil des Croonings wurde erst durch die Einführung von Mikrofonen in der Aufnahmetechnik möglich. Ein früher Vertreter dieses Stils war "Whispering Jack Smith". Der "Flüsternde Bariton", schon bekannt durch seine Schallplatten auf Electrola, besuchte bei einer ausgedehnten Europa - Tournee auch Berlin. Nicht zuletzt seine Popularität bei uns, ebnete auch den Weg für Sänger wie zum Beispiel Austin Egen.

07.01.2016

...und mitmachen

facebook .






Museum & Co

Neues aus den Sendern


Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»Re: Orchester - Geisha-Quadrille / Der kleine Tonkinese auf Homophon Record
Sehr schöne Scheibe! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut diese alten Platten noch so klingen k ...
»Re: Kardosch-Sänger: Coppelia-Walzer (1933)
Zur Bedeutung der Stamper (hier HMV-Stamper): > CLICK
»Re: Kardosch-Sänger: Coppelia-Walzer (1933)
Hallo Josef,"R" müsste der zweite Stamper sein.Beste Grüße
»Re: Günter Pätzold und sein Tanzorchester, Ges. Golgowsky-Quartett - Am Zuckerhut/Mañana !
Der Autor Günter Neumann machte eine Parodie von Manana mit dem Titel Mangano für seine Insulaner-Se ...
»Re: Piccolo Signor - Barnabas von Geczy
Ich habe eine Pressung mit Stamper D im Wachs gefunden. Das ist der 10. Press-Stempel, also vermutli ...

Neue Eintraege im Blog

There are 40 entries in 3 categories
.

An Interview With Lee Morse - 1930
Grammophonteam on 11 Mär : 20:22

Harry Raderman Biography - Make The Trombone Laugh
Grammophonteam on 07 Mär : 20:33

Jazz, Shimmy & Bert Kelly... 1919
Grammophonteam on 11 Feb : 18:47

Ich steh mit Ruth gut - Text
Grammophonteam on 12 Aug : 22:58

Warner's Seven Aces
Grammophonteam on 06 Feb : 16:35