Automatic translation in English

Grammophon Portal zum lesen...

Anzeigen:

➼ Non-German
Articles & Board

Plattenfirmen
Von wann ist
meine Schellackplatte?

Die Künstler
Grammophone
Historisch - Technisches
Musikalisches

HMV Kolonialmodell 118



Charakteristisch für Geräte für den indischen Markt bzw. aus indischer Produktion ist, dass die Gehäuse in der Regel aus Teakholz und vereinzelt auch aus Mahagoni gefertigt wurden. Teak erklärt sich darin, dass Teakholz sehr robust und witterungsbeständig sowie unempfindlich gegen Umwelteinflüsse ist. Es verzieht sich auch bei wechselndem Klima kaum und überzeugt durch eine hohe Festigkeit und Härte. Die Oberfläche ist ein "high polished", was entgegen dem üblichen "Satin finish" tatsächlich einer porengefüllten und hochglänzenden Oberfläche entspricht.

15.01.2016

...und mitmachen

facebook .






Museum & Co

Neues aus den Sendern


Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»Re: Orchester - Geisha-Quadrille / Der kleine Tonkinese auf Homophon Record
Ogottogott, diese Chaosfirma; der Titel heißt "La petite tonkinoise" (deutsch "Die kleine Tonkinesin ...
»Re: Chianti-Lied - Ralph Maria Siegel - 879
Danke für Deinen Hinweis.Viele Grüßeschiebermaxe23
»Re: Benjamino Gigli - Wiegenlied / Vergiss mein nicht
Er war ein ganz wunderbarer Tenor.Vielen Dank für die schönen Gesangsaufnahmen.Viele Grüßeschieberma ...
»Re: Bar-Trio - Junger Mann im Frühling / Ich möcht´ so sein, wie du mich willst
Ja, das war mal tolle Musik !Schöne Erinnerungen.Danke für's Senden.Viele Grüßeschiebermaxe23
»Re: Orchester - Geisha-Quadrille / Der kleine Tonkinese auf Homophon Record
Sehr schön. Gerade diesen beiden Stücke hört heute oft noch von einer holländischen Straßenorgel in ...

Neue Eintraege im Blog

There are 40 entries in 3 categories
.

An Interview With Lee Morse - 1930
Grammophonteam on 11 Mär : 20:22

Harry Raderman Biography - Make The Trombone Laugh
Grammophonteam on 07 Mär : 20:33

Jazz, Shimmy & Bert Kelly... 1919
Grammophonteam on 11 Feb : 18:47

Ich steh mit Ruth gut - Text
Grammophonteam on 12 Aug : 22:58

Warner's Seven Aces
Grammophonteam on 06 Feb : 16:35