Automatic translation in English

Grammophon Portal zum lesen...

Anzeigen:

➼ Non-German
Articles & Board

Plattenfirmen
Von wann ist
meine Schellackplatte?

Die Künstler
Grammophone
Historisch - Technisches
Musikalisches

Julian Fuhs auf Schallplatte - 1921!

Herrn Fuhs kennt der geneigte Sammler ja als „Jazzer“ in Deutschland ab 1924. In der Literatur bis dato unbekannt – bereits vor 1924 entstanden in den USA Aufnahmen mit Julian Fuhs.
Über seine „erste Karriere“ in Amerika zwischen 1912 und 1924 finden sich viele (unbekannte) Informationen in diesem Artikel: > Julian Fuhs <


(1915)
Hier aber nun die erste, nachweisbare Einspielung eines gewissen J. Fuhs am Klavier vom Frühling 1921 – New York.



01.07.2016

...und mitmachen

facebook .






Museum & Co

Neues aus den Sendern


Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»Re: Orchester - Geisha-Quadrille / Der kleine Tonkinese auf Homophon Record
Sehr schöne Scheibe! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut diese alten Platten noch so klingen k ...
»Re: Kardosch-Sänger: Coppelia-Walzer (1933)
Zur Bedeutung der Stamper (hier HMV-Stamper): > CLICK
»Re: Kardosch-Sänger: Coppelia-Walzer (1933)
Hallo Josef,"R" müsste der zweite Stamper sein.Beste Grüße
»Re: Günter Pätzold und sein Tanzorchester, Ges. Golgowsky-Quartett - Am Zuckerhut/Mañana !
Der Autor Günter Neumann machte eine Parodie von Manana mit dem Titel Mangano für seine Insulaner-Se ...
»Re: Piccolo Signor - Barnabas von Geczy
Ich habe eine Pressung mit Stamper D im Wachs gefunden. Das ist der 10. Press-Stempel, also vermutli ...

Neue Eintraege im Blog

There are 40 entries in 3 categories
.

An Interview With Lee Morse - 1930
Grammophonteam on 11 Mär : 20:22

Harry Raderman Biography - Make The Trombone Laugh
Grammophonteam on 07 Mär : 20:33

Jazz, Shimmy & Bert Kelly... 1919
Grammophonteam on 11 Feb : 18:47

Ich steh mit Ruth gut - Text
Grammophonteam on 12 Aug : 22:58

Warner's Seven Aces
Grammophonteam on 06 Feb : 16:35