Carl Woitschach

Carl Woitschach – ist doch der mit den zackigen Märschen auf Telefunken & Co, oder?


Jein… Auch wenn uns „Woitschach“ heute vor allem wegen seiner Märsche bekannt ist, erstreckte sich seine Karriere als Musiker nicht nur über ein halbes Jahrhundert, seine wohl tausende von Plattenaufnahmen haben wesentlich mehr als „nur“ Märsche zu bieten. Rückblickend ein Vollblutmusiker des ausgehenden 19. Jahrhundert, der sein Schaffen vor allem der Schallplatte und dem jungen Rundfunk widmete...


13.07.2016

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen