Alberti Special Record



Alberti Special Record des Schallplattenladens Alberti, Berlin.




Es wurden importierte Originalplatten (hier HMV VICTOR) im Oberteil mit Aufkleber versehen.
Es gab aber auch ganze gedruckte Alberti-Etiketten mit Ausgaben, die für von Firmen (meistens wohl ELECTROLA) nicht in den regulären Katalog aufgenommen wurden - aber Alberti einen Absatz unter seinen Kunden sah.





Etwas komplizierter: Englische HMV-Aufnahme gepresst auf schwarzem Etikett Electrola. Dann überklebt mit dem üblichen weinroten Electrola-Logo, dass dann letztlich aber von Alberti mit dem schwarzen "Special Record" überklebt wurde.

Im Oberteil des Etiketts also zwei Überklebungen des Grundetiketts.


Die neuesten Beiträge
Schellackplatten Blog
in: '
in: '

...und mitmachen

facebook .






Museum & Co

Neue Eintraege im Blog

There are 41 entries in 3 categories
.

Leo Reisman
Grammophonteam on 23 Apr : 10:05

An Interview With Lee Morse - 1930
Grammophonteam on 11 Mär : 20:22

Harry Raderman Biography - Make The Trombone Laugh
Grammophonteam on 07 Mär : 20:33

Jazz, Shimmy & Bert Kelly... 1919
Grammophonteam on 11 Feb : 18:47

Ich steh mit Ruth gut - Text
Grammophonteam on 12 Aug : 22:58