Der Neger hat sein Kind gebissen - Schlager 1926

Gassenhauer des Jahres 1926


Der Neger hat sein Kind gebissen
Text

Refrain
Der Neger hat sein Kind gebissen - o-o-ho,
warum nur tat er uns nicht küssen - o-o-ho!
Denn wenn man nennt zehn Weiber sein,
wollen auch geküsst sie sein,
wollen auch geküsst sie sein.

Im dunkelsten Landes düsterstem Urwald liegt Jumbo, der Neger, ermattet vom Streit.
Die Frauen des Negers schimpften und zankten, weil Jumbo verletzt ihre Eitelkeit.
Er hatte zehn Schöne gefreit nach dem Brauch, doch liebt er ein anderes Mägdelein auch -
die küßt er stets heimlich und küßt sie so wild -
bis rot ihr das Blut aus der Lippe quillt;
das haben die Weiber des Jumbo geseh´n und wütend schreien nun alle zehn:

Der Neger hat sein Kind gebissen - o-o-ho,
warum nur tat er uns nicht küssen - o-o-ho!
Denn wenn man nennt zehn Weiber sein,
wollen auch geküsst sie sein,
wollen auch geküsst sie sein.

.






Die schöne Josefine in der Badekabine








Araby
(Am Nil, am blauen Nil)






Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren





Ich hab zuhaus ein Grammophon







Na wie geht´s Onkel Kraus







Picador





Susie
(if you knew Susie, like I know Susie)





Ukulele Lady





Valencia





Was hat man den meiner Marianne getan





Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen