Orchester auf Grammophonplatte




Erinnern Sie sich noch an die Zeit als in jeder Samstag-Abend Show im Fernsehen "live" ein Orchester die Unterhaltung begleitete? Lange bevor Sänger wie Elvis Presley oder Peter Krauss die "Stars" auf Schallplatte waren, rannte man als damaliger "Backfisch" den Orchestern nach. Erst ein tolles Orchester machte einen damaligen Abend perfekt - egal ob in der Tanzdiele oder zu hause auf der Fete abgespielt vom Grammophon. 1937 dachte noch niemand an Catarina Valente - alle wollten aber ein Autogramm von Teddy Stauffer; oder zumindest in einem der Ballsäle zu seinen Orchesterklängen tanzen.

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen