Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
EddieCondon, Sa Jan 14 2017, 13:00

Hallo in die Runde,

ich erlaube mir hier mal, für einen Vortrag Werbung zu machen, den ich in Kürze halten werde. Wer Lust und Zeit hat und in der Nähe ist (oder jemanden kennt, der ... na, Ihr wißt schon) .....

Beste Grüße
Michael





Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
Vogtländer, Sa Jan 14 2017, 18:27

...warum nur, ist immer alles so weit weg?
530km am Sonntag Nachmittag ist dann doch etwas weit.
...übrigens läuft bei mir grad Eddie Condon - "Tin Roof Blues"

Schönes Wochenende, Mario

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
VoxHumana, Sa Jan 14 2017, 20:31

Das wäre wäre meine Nr. 1 in der Terminplanung, ist aber viel zu weit weg. - Wie das meiste Interessante. - Schade

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
EddieCondon, So Jan 15 2017, 14:36

...ach, wieso wohnt Ihr denn auch alle so furchtbar weit weg .... ?!?

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
EddieCondon, Fr Feb 03 2017, 14:45

... letzter Aufruf für Kurzentschlossene (und solche, die NICHT 1.000 km weit entfernt wohnen ... ;-)) !

Beste Grüße
Michael

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
veritas, Fr Feb 03 2017, 16:13

Auch 600 km sind leider deutlich zu weit für einen Tagesausflug. :(

Wird der Vortrag aufgezeichnet?

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
EddieCondon, Fr Feb 03 2017, 16:17

...da arbeite ich noch dran - bislang ist meine Technik noch nicht so weit (und ich noch einzigartig ... ;-))....

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
krammofoon, Fr Feb 03 2017, 16:35

Servus :-)

Naja..... das Ding mit dem mitlaufenden PCM-Recorder hatte ich dir ja angetragen.

Eine Technik, welche nicht mal so viel kostet, aber echt hilft.

Audio würde ja auch grundsätzlich reichen, meiner Meinung nach. Mit Hustern, Chipstütenrascheln und ähnlichen "Live-Defiziten" müsste man halt leben..... aber tun wir das nicht sowieso mit den ständigen Nebengeräuschen unserer archaischen Tonträgern ?

Gruss
Georg

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
EddieCondon, Fr Feb 03 2017, 16:43

... Huster, Chips-Esser und andere Störer fliegen bei mir sofort raus ...

Ich werde auch versuchen, einen Mitschnitt anzufertigen, aber ich kann da noch nix versprechen !

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
veritas, Fr Feb 03 2017, 19:51

Sofern es kein musikalisches Konzert ist, funktioniert statt eines PCM-Recorders auch noch die Methode quick'n dirty mittels Schmierphone-Äpp. Für genau solche Zwecke habe ich mal €3,79 in den "Hi-Q MP3 Recorder" investiert: Link - Hier klicken

Damit habe ich schon einige Vorträge aufzeichnen können, auch sehr lange über mehrere Stunden. Im Gegensatz zu anderen kostenlosen Programmen wird die Aufnahme deutlich besser als die eines Diktiergerätes. Du kannst in mp3, wav, aac, ogg oder sogar flac aufnehmen. Die Bitraten sind einstellbar und die Aufnahmequalität ist mit meinem Modell gut verständlich. Nur die Aussteuerung solltest Du vorher testen. Ein WLAN-Server zur Übertragung im heimischen Netzwerk ist auch dabei.

Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg beim Vortrag und einen vollen Saal!

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
livschakoff, So Feb 05 2017, 18:11

Der hoch informative wie kurzweilige 90-minütige Vortrag hat meine neugierigen Erwartungen noch erheblich übertroffen. Es würde zu weit führen, ins Detail zu gehen: alles in allem bestachen die Ausführungen zudem noch über ein perfektes Timing, und sowohl thematisch Unvorbelastete als auch ambitionierte Schellack-Interessierte kamen voll auf ihre Kosten, da die Kombination von optischen und akustischen Medien perfekt abgestimmt war und somit ein Höchstmaß an Transparenz und Verständlichkeit gewährleistete.
Schade, dass es für viele Forummitglieder nicht möglich war, auch dabei gewesen zu sein. Die Besucherzahl war immerhin enorm hoch, und die Sitzgelegenheiten reichten kaum aus.
Mein großes Kompliment an Michael Lang!
Beste Grüße
Volker

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
Starkton, So Feb 05 2017, 19:40

Leider war es für mich auch zu weit weg. Wäre der Vortrag in Berlin gewesen hätte ich ihn mir bestimmt angehört.

Nur aus Interesse: wie viele Besucher waren denn da?

Re: Öffentlicher Vortrag mit Schellackplatten am 05.02.2017 (von und mit mir ....)
EddieCondon, So Feb 05 2017, 20:42

... vielen Dank für das sehr nette Feedback !!
In der Tat hatten wir dort "volles Haus" mit 65 verkauften Eintrittskarten ... das ist schon fast ein kleiner Rekord ;-)