YouTube und kostenpflichtige Downloads...

Seit Sommer letzten Jahres gibt es einen neuen Online-Musikverlag. Dieser nennt sich "78 Revival" Über alle bekannten Downloadportale wie Amazon, I-Tunes usw. bietet der Verlag eine Serie namens "Berlin Swings (Die goldene Ära deutscher Tanzorchester)" an. Deutsche Tanzmusik & Kleinkunst aus den Jahren 1920 - c. 1945. Insgesamt gibt es 33 Folgen a 25 Titeln. Eine Folge kostet 10,99€, wahlweise pro Titel um die 0,99€.

33 Folgen a 25 Titel = über 800 Stücke! Eine Zusammenstellung der Alben: Link - Hier klicken Einzelne Alben z.B. Link - Hier klicken oder auch Link - Hier klicken

Es handelt sich durchweg um Platten die entweder noch auf YT sind, bzw. dort waren. Von fast allen, auch heute noch aktiven, deutschen "YT-Sendern" finden sich dort Überspielungen zum kostenpflichtigen Download. Teilweise sind auch 1:1 die identischen "Störgeräusche" auf den Aufnahmen zu hören. Im großen wurden allerdings Titel in guter bis sehr guter Qualität der Überspielung für diese Alben ausgesucht.

Wenn sich nicht gerade einige "YouTube-Sender" zusammengeschlossen haben um diesen Verlag zu gründen, wird hier mit euren Überspielungen Geld verdient.

Über diesen "Verlag" findet sich natürlich nichts im Netz! Und selbst wenn - dagegen unternehmen kann man wohl wenig bis nichts...
13.07.2014

Sie müssen angemeldet sein um auf dieser Seite Einträge machen zu können - bitte melden Sie sich an registrieren

Ãœber Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Ãœber uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen