Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten
Ende der Schellackzeit
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
GrammophonTeam
Di Apr 09 2013, 17:45
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Zeitungsartikel zur Einstellung der Schellackplattenproduktion in West-Deutschland, Juli 1958

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
Willi-H-411
Di Apr 09 2013, 19:13
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 12 2011, 11:42
Wohnort: Ruhrpott
Beiträge: 1296
Interessanter Artikel. Einmal, daß schon damals nicht korrekt berichtet wurde ("...durch eine neuartige Rillenführung - fast frei von Nebengeräuschen..."), aber auch, daß das Verhalten der GEMA damals nicht anders war, als heute.

Tja, manches ändert sich eben nie...

VG Willi
Nach oben
Musikmeister
Di Apr 09 2013, 19:26
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
fpfleumer
Do Apr 11 2013, 07:36
Gast
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Do Apr 11 2013, 09:58 ]
Nach oben
GrammophonTeam
Do Apr 11 2013, 10:02
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder
Nach oben
fpfleumer
Do Apr 11 2013, 10:30
Gast
Danke für die Auskunft. Der Link zum SPIEGEL-Archiv ist

Link - Hier klicken
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen