Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte
Liebesbriefe aus dem Engadin -Terra 1938 / Luis Trenker
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Barnabás
Fr Sep 14 2012, 22:44 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jul 04 2012, 20:37
Beiträge: 651
„Liebesbriefe aus dem Engadin“

Der Film:
Liebesbriefe aus dem Engadin, war ein typischer Bergfilm, das auf Lusi Trenker zugeschnitten war.
Als Hauptdarsteller wurden Luis Trenker und Clara Rust verpflichtet.
Bei diesen Film führte Trenker die Regie und schrieb das Drehbuch.
Das ausführende Orchester war das von Oskar Joost.
Der Film wurde am 17.03.1938 im Berliner Capitol uraufgeführt.



Die Musik:
Als Komponist konnte Giuseppe Becce und als Autoren Sepp Waldacher und Hans Martin Cremer gewonnen werden. Die Rechte zu den Kompositionen sicherte sich der Echo Verlag in Berlin.



Die Schallplatte:
Für den Film wurden durch die Tempo zwei Aufnahmen geplant.
A. Ski heil! Mat.Nr. 1365
B. Holla Lady Mat.Nr. 1366

Bild 1. Filmkurier 2848
Bild 2. Tempo 661



Gruß Barnabás








Nach oben
Musikmeister
Fr Sep 14 2012, 23:10
Autor
⇒ Mitglied seit ⇐: So Aug 21 2011, 21:23
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1078
Platten zum Film aus meiner Sammlung





Nach oben
joha
Sa Sep 22 2012, 20:33
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 985




Nach oben
joha
Mo Okt 08 2012, 00:18
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 985



Gruss Joha
Nach oben
Gast
Do Okt 11 2012, 12:09
Gast
Beide Titel wurden ja auch noch von Joost mit dem Schur.Terzett selber auf Grammophon eingespielt. Die Plattenaufnahmen sind meiner Ansicht nach hier übrigens besser gelungen, als im Film zu hören. Meist ist es ja umgekehrt. Man hat den Eindruck, Joost spiele hier mit größerer Besetzung.

Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich das Label zeigen kann (falls von Interesse). Muß mich da erstmal reinfinden.

Grüße
M.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen