Foren
Foren > Künstler > Refrainsänger
Austin Egen in Frohnleiten
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
hortig78rpm
Do Nov 15 2012, 10:58 Druck Ansicht
Gast
In diesem Haus in Frohnleiten verbrachte Egen die letzten Lebensjahre.

gruß aus Graz
Michael
20121115104912639.pdf

[ Bearbeitet Do Nov 15 2012, 11:07 ]
Nach oben
GrammophonTeam
Do Nov 15 2012, 11:07
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Vielen Dank!
Bist du selber für die Bilder nach Frohnleiten gefahren? Wissen vielleicht die heutigen Besitzer/Bewohner etwas über die letzten Lebensjahre von Austin Egen...?

Hier nochmal als Bild aus deiner pdf





Viele Grüße
Nach oben
hortig78rpm
Do Nov 15 2012, 12:35
Gast
ja, Frohnleiten liegt ja nur 3o km von Graz entfernt. der Besitzer ist Jahrgang 1954, der wird wohl kaum was wissen. Außerdem ( wie sichtbar) ist das Haus eines mit mehreren Wohnungen, somit denke ich, daß Egen dort eingemietet war. Lt. Totenschein hats auch keine Verwandte gegeben. Rätselhaft ist nur, wie er nach Frohnleiten gekommen ist. Ich nehme an, da ja Egen nach der Flucht aus Deutschland ja wahrscheinlich wie alle mittellos gewesen ist, ihm ein Gönner zu der Wohnung verholfen hat.

gruß aus Graz
michael
Nach oben
berauscht
Do Nov 15 2012, 14:15
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Hab gerade eine sehr interessante Informationsquelle entdeckt. Demnach war die Wohnung in der von Dir gezeigten Villa die Wohnung der Eltern. Austin Egen ist dort nach seinem Weggang aus Berlin dort mit eingezogen.
Nach oben
hortig78rpm
Do Nov 15 2012, 14:56
Gast
spannend, den nach den unterlagen des standesamtes frohnleiten hats keine verwandte gegeben..

gruß aus graz
michael
Nach oben
_-_-_
Do Nov 15 2012, 18:03
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Mai 12 2011, 09:46
Beiträge: 252
Verschiebt das doch mal bitte in's Austin Egen Thema.
Nach oben
GrammophonTeam
Do Nov 15 2012, 18:21
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Wohnort: Köln
Beiträge: 1825
Machen wir gleich - bitte hier nicht mehr schreiben... Danke ;)
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen