Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels S-T
Schallaufnahme des Deutschen Rundfunks
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui, pks
Autor Eintrag
snookerbee
Mi Dez 26 2012, 13:54 Druck Ansicht
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12

Kroll, Werner
"Werner Kroll parodiert"
Fedow Schaljapin WWolga-
schiffer" Z.Leander
"Kann den Liebe Sünde
sein" Pl.V

Aufnahme: 24.8.1939

Audio und Foto: Link - Hier klicken
grammofar
Do Dez 27 2012, 21:21
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Aug 02 2012, 23:11
Wenn man genau hinsieht sieht man das Label mit dem Rundfunkadler mit Hakenkreuz im Hintergrund.
Oder es handelt sich um die Spuren eines neueren Labels,denn oben links in der Rundung erkennt man den Schriftzug "Großdeutscher Rundfunk".
Webseite
Gast
So Dez 30 2012, 12:25
Gast
Ich wuerde gern etwas dazulernen...
- Was sieht man hier? Eine normale Schellack oder eine aus Decelith? Sind die 13 Abspiel-Kontrollfelder ein Hinweis auf Decelith?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass für normale 78er beim Rundfunk die Abspielobergrenze bei 40 - 80 Mal lag ?

Danke fuer die technischen Infos.

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen