Foren
Foren > Grammophone > Diskussionskreis Grammophonmodelle > Standgeräte
35 cm Schallplatten von Odeon
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Grammophon-Mini
Sa Feb 07 2026, 18:14
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jan 18 2026, 14:55
grammofar schrieb ...

Mir ist vor einiger Zeit zu Ohren gekommen das Odeon mit 35 cm Schallplatten experimentiert hat.
Ich habe ein Odeon Standgerät mit 35 cm Plattenteller.

Das Gerät ist noch ein Produkt der frühen Odeon-Geschichte. Ich denke so um 1910. Es hat ein sehr aufwendiges Mahagonigehäuse, ein sehr solides laufwerk und die Odeon IT Schalldose.

Nun die Frage: hat jemand 35 cm Platten im Bestand?

Wie bist du an das Gerät gekommen?Außer hier im Forum habe ich es noch nie gesehen.
DGAG
So Feb 08 2026, 11:13

⇒ Mitglied seit ⇐: So Dez 31 2017, 12:30
Wie kann es sein, dass der alte Thread "35 cm Schallplatten von Odeon" verschwunden ist? Irgend was muss beim Erstellen dieses "neuen" Threads passiert sein.
GrammophonTeam
So Feb 08 2026, 14:36
Seitenbetreiber

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 04 2011, 14:54
Danke für den Hinweis, dass werden wir prüfen! Weitere Unregelmäßigkeiten bitte mitteilen. Sobald der Thread wieder ordnungsgemäß funktioniert werden die Nachrichten gelöscht.
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen