Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Was sonst noch so tönte
alte Spieldose mit Lochblechplatten: Symphonion
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
joha
So Jan 27 2013, 16:45
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 985





so könnte es ausgesehen haben,der Deckel als 3.ist die Vorlage für mein No.25 gewesen mit den Intarsien.

dieses Bild gehört zu deinem Typ in den Deckel.

Gesammtansichtnur als Muster,musste mich auch an solchen Gerätebildern orientieren.
Gruss joha
Nach oben
Peter Pan
So Jan 27 2013, 20:29
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 31 2010, 11:18
Beiträge: 74
danke für die bilder und die info.

leider sind keine beschläge mehr vorhanden. hättest du villeicht noch passende übrig bzw. kennst jemanden?

genau, glasplatte ist bei meinem gerät nicht vorgesehen und von außen war maserfurnier als kreuzuge gesetzt. somit sah es nach einem caromuster aus. --> siehe bilder erste seite, das ist ein gleiches wie meins mit 24er platten und versetzten doppelkamm

maserfurnier ist schon geordert, was demnächst auch umgesetzt wird.
Nach oben
joha
Mi Jan 30 2013, 12:14
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 985
Leider habe ich keine Beschläge für dieses Gerät,aber frag mal in Holland an ob es Nachbauten gibt.Schrankbeschläge usw. hab ich ein paar aber die passen nicht an dieses Teil.Das Schloss müsste aber zufinden sein auf den Flohmärkten.
Gruss joha

[ Bearbeitet Di Jan 23 2018, 16:19 ]
Nach oben
Peter Pan
Sa Feb 02 2013, 10:20
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 31 2010, 11:18
Beiträge: 74
bevor es ans schellackpolieren geht, hätt ich gerne noch gewusst, ob die spieldosen, insbesondere symphonion hochglanz oder seidenglanz poliert sind? da man das anhand der fotoqualität nicht recht erkennt.




[ Bearbeitet Sa Feb 02 2013, 12:35 ]
Nach oben
joha
Sa Feb 02 2013, 18:19
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Mär 26 2012, 15:45
Wohnort: Dresden/Sachsen
Beiträge: 985
Die Geräte waren Nussbaum,Wurzel,Mahagoni in der oberen Preisklasse,
ich habe bei mir mit Seidenglanz Schellack Blond Bernsteinfarbe aufgetragen.Das hochpolieren habe ich nicht gemacht wegen der Altsubstanz.
Gruss Joha


[ Bearbeitet Di Jan 23 2018, 16:20 ]
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen