Foren
Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Entwicklung des Tonfilms - Filme und Film Stars auf Platte
Der falsche Ehemann (1931) - R: Johannes Guter - B: Paul Franck, Billy Wilder -M: Norbert Glanzberg
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
snookerbee
Di Jan 22 2013, 11:15 Druck Ansicht
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676

Besetzung und Inhalt: Link - Hier klicken

In diesem Film treten die Comedian Harmonists mit Begleitorchester auf. Die Szene ist zum Glück bei YT verfügbar. Die Art Musik, wie sie am Anfang des Ausschnitts zu hören ist, durchzieht den ganzen Film. Leider kann man das Orchester nicht erkennen, wenn auch zwei bis drei Musiker. Weiß jemand, welches Orchester hier am Werk ist?

Die Musik wurde von Norbert Glanzberg komponiert. Der Lebenslauf als PDF (in deutscher Sprache weiter unten im Dokument): Link - Hier klicken

Link - Hier klicken

Der in der Videoinfo gezeigte Link führ zum ganzen Film, der jedoch wiedermal in Deutschland zensiert ist. Ebenfalls zensiert gibt es eine Collage aus den Musikszenen mit dem oben erwähnten Orchester. Besorgt Euch einen Wohnort in der Schweiz, um das sehen zu können...

Link - Hier klicken



[ Bearbeitet Sa Jan 27 2018, 18:33 ]
Nach oben
Charleston1966
Di Jan 22 2013, 14:38
Moderator

⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Nov 12 2012, 11:19
Wohnort: Im Schwabenländle
Beiträge: 417
Hallo snookerbee,
Hier ist der Link zum ganzen Film, vielleicht verraet der Vorspann ja das Orchester.

Link - Hier klicken

LG
karlheinz
Nach oben
snookerbee
Di Jan 22 2013, 19:35
"Urgestein"

⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Apr 15 2011, 20:12
Beiträge: 1676

Danke für den Link. Das ist der aus der Videobeschreibung, aber er funktioniert nicht, denn das Video dürfen wir Deutschen ja nicht sehen.

Ich habe deshalb meine internationalen Kontakte bemüht. Im Vorspann und Abspann steht kein Orchestername sondern nur der Komponist.

Grüße
Claus

[ Bearbeitet Di Jan 22 2013, 19:36 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen