Foren
Foren > Elektrisches Grammophon und anderes > Kuriosa
Patentschrift Gramophone 5-inch "plate" c. 1892 Limited Edition
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Calle
Fr Jan 25 2013, 23:52 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Apr 18 2011, 10:57
mir wird derzeit dieses Artikel angeboten: eine Kopie von einem Patentschrift der Deutschen Grammophon, komplett mit eine (höchstwahrscheinlich) neuanfetigung einer Berliner Platte; das ganze ist eingerahmt...

Kann jemanden mir hier etwas mehr darüber sagen ???

Starkton
Sa Jan 26 2013, 11:37
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Die Platte wurde zum 100. Jubiläum der DGAG in einer Auflage von 1000 Stück, sehr wahrscheinlich aus Vinyl, neu gepresst. Ich gehe davon aus dass dafür ein Pressstempel galvanoplastisch von einer alten 5" Berliner Platte aus Hartgummi hergestellt wurde. Es ist ein nettes Andenken und wird irgendwann auch mal einen Sammlerwert haben. Was sollst Du denn dafür bezahlen?

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit diesen frühen Schallplatten. Hier findest Du nähere Informationen zur Aufnahme selbst ("We don't want to fight") und kannst sie auszugsweise anhören: Link - Hier klicken
Calle
Fr Feb 01 2013, 11:19
Hallo Starkton !

vielen Dank für die Information !
Der Verkäufer möchte 120 Euro dafür haben; was meinst Du, soll ich es kaufen ?

Starkton
Fr Feb 01 2013, 14:09
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Okt 05 2011, 21:47
Das ist zu teuer. Die Hälfte davon, 60 Euro, wären gerade noch angemessen.
Calle
Fr Feb 01 2013, 14:39
Hallo Starkton !
Danke für die schnelle Antwort !
Ich werde es dann sein lassen.

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen