Foren
Foren > Grammophone > Technik
Die Repeatfunktion von 1920.... ^^
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Peter Pan
Mo Feb 11 2013, 14:19 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Dez 31 2010, 11:18
Beiträge: 74
hier hab ich gerade zufällig im www gefunden.

interessant wird es ab Minute 1:20




[ Bearbeitet Mo Feb 11 2013, 14:26 ]
Nach oben
RF-Musiker
Mo Feb 11 2013, 17:31
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Sep 15 2011, 11:21
Wohnort: Berlin
Beiträge: 352
Sehr "plattenschonend". Wahrscheinlich eher für Kinder gedacht, welche einerseits Papis Lieblingsplatte hinhunzen wollen und dabei noch die Nachbarn zur Weißglut treiben...
Nach oben
Gast
Mo Feb 11 2013, 19:30
Gast
Das Ding hatten wir schon mal irgendwo hier im Forum.

Ronny hat recht: das ist nix Gutes für unsere Platten.
Die Nadel rutscht auf dem Metall zurück an den Start.
Dadurch natürlich starke Beanspruchung. Davon, eine Nadel nur einmal zu benutzen, noch gar nicht zu reden.

Und dann doch das Geräusch der Transportschnecke, die sich ja permanent mitdreht.

Witziges Teil - aber eine gut erhaltene Platte würde ich damit nicht repetieren lassen.

Gruß, Nils
Nach oben
Rundfunkonkel
Mo Feb 11 2013, 20:24
⇒ Mitglied seit ⇐: So Jul 03 2011, 16:48
Wohnort: Umkreis Köln
Beiträge: 1112
Also ich würde damit erst recht auch keine schlechten Platten spielen . Besser werden sie damit nämlich erst recht nicht .
Nach oben
RF-Musiker
Mo Feb 11 2013, 21:31
⇒ Mitglied seit ⇐: Do Sep 15 2011, 11:21
Wohnort: Berlin
Beiträge: 352
Also, wenn die Musik graulich ist, dann ist jedes Gerät, was die Platte schnell verschleißt, ein Segen.
Aber sonst ist das Teil ein genauso schlechter Witz, wie der eine Plattenwechsler, der die Platten auf einen Stapel neben dem Gerät ablegt und wo dann irgendwann eine Platte auch mal zu Boden fällt und zerbricht.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen