‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Forums

Forums > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Jazz, Swing und Ragtime
Die Swing Jugend singt! - 1943
Go to page   <<      
Moderators: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, DGAG, Der_Designer
Author Post
Barnabás
Mon Mar 22 2021, 10:35am
Joined: Wed Jul 04 2012, 20:37pm
Posts: 662
Hallo,
hier ein Kurzfilm über die "allgemeinen Swing-Kids"
Gruss
Link - Hier klicken
Back to top
gramofan
Mon Mar 22 2021, 17:00pm
Joined: Sat Oct 01 2011, 20:32pm
Location: bei Berlin
Posts: 1076
Amüsant die bemüht jugendnahe Verpackung des Themas, aber wirklich nichts Neues. Ach ja, woher kommt bloß die Vorliebe für das Wort "hot"? Leute mit Ahnung von der Musik wurden wohl am Skript nicht beteiligt.
Back to top
Barnabás
Mon Mar 22 2021, 18:12pm
Joined: Wed Jul 04 2012, 20:37pm
Posts: 662
Genau,
so hatte ich es auch im Auge.
War mehr politisch moiviert, als historisch.
Back to top
Trutonikus
Mon Mar 22 2021, 23:14pm
Joined: Sun Jul 12 2020, 08:14am
Location: Neumünster
Posts: 50
....auf jeden Fall haben zu oft die gleichen Nasen nach dem Krieg weitergemacht und zu gern den Rock'n-Roll verteufelt.
Naja, was will man erwarten von Leuten, die so Titel wie " das alte Försterhaus " auf die Menschheit losgelassen haben.... hab ich mal nachgezählt... in der Grundversion hat man es man grad auf 1-5-2-1 Folge auf 18 Takte in der Strophe verteilt... einmal einen 3-1 Übergang gefunden im Refrain. Vorlage war eine Harmonika-Ausgabe an Notenblatt.
Da passiert bei Louis A. deutlich mehr...
... mögen die alten Holzköpfe nie mehr zu viel Macht bekommen.
In diesem Sinne ...

Grüße vom Trutonikus

Back to top
Go to page   <<       

Jump:     Back to top