Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Volksmusik
Willi Ostermann
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
gramofan
So Mär 10 2013, 18:15 Druck Ansicht
Dabei seit: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Einträge: 898
Ich habe es mir lange überlegt, ob ich mich outen soll. Egal es ist so, meine rheinischen Wurzeln lassen sich nicht länger verleugnen. Ich bin Willi Ostermann Fan!
Nun meine Frage: kennt jemand eine (möglichst vollständige) Discographie von Willi Ostermann? Lt. Wikipedia-Artikel soll er sogar bereits Phonographen -Walzen aufgenommen haben.
Nach oben
Webseite
Limania
So Mär 10 2013, 18:57
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1093
Hallo gramofan,

vielleicht hilft das hier Link - Hier klicken etwas weiter.

LG Limania
Nach oben
gramofan
So Mär 10 2013, 20:01
Dabei seit: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Einträge: 898
Erstmal vielen Dank - aber diese verdienstvolle Seite listet zwar alle bekannten Kompositionen, aber keine einzige Plattenaufnahme. Ist also noch nicht ganz das Richtige!
Nach oben
Webseite
Recordplayer78
Fr Okt 26 2018, 23:50
Dabei seit: Do Okt 25 2018, 16:13
Wohnort: Niederrhein
Einträge: 3
Hallo, mir hat die Sache mit der Ostermann-Diskographie keine Ruhe gelassen. Ich hatte mir auch den 4 CD-Set bei Ebay gebraucht gekauft. Der wird meist ohne Bei-Buch angeboten. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass es doch mal eins gab und dann den Set nochmal mit Beibuch gekauft. Dieses enthält die Liedtexte und eine Ostermann-Diskographie von Jens-Uwe Völmecke. Wenn ich mich richtig erinnere, sind da aber auch keine Walzenaufnahmen dabei. Leider ist die Zuordnung der Aufnahmen in der Diskographie zu den 4 CDs manchmal wegen fehlender genauer Angaben zu den Aufnahmen auf den CDs nicht (immer) möglich. So hat Willi Ostermann fast bei jeder Plattenfirma ein (jeweils unterschiedliches) Potpourri von eigenen Liedern aufgenommen, das aber fast jedes mal "Eins ins andere" heißt. Davon gibt es also vier oder mehr verschiedene, und im Beiheft steht nicht, welches wo auf den CDs verwendet wurde.
Vielleicht werde ich das Buch mal scannen und auf Archive.org veröffentlichen. Hat ja keine Eile, der thread ist ja auch schon was älter...
Nach oben
 

Forum:     Nach oben