Automatic translation in English

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾


Grammophone in BildernGrammophongalerie


International Gramophone Board
Participate?

Foren

Foren > Musik, Tanz, Theater und Tonfilm > Jazz, Swing und Ragtime
The Band of 14AOD (Royal Army Ordnance Corps)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Limania, Der_Designer
Autor Eintrag
snookerbee
So Jul 10 2011, 23:37 Druck Ansicht
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1737

Heute fand ich während der Stichwortsuche nach "Decelith" den Blog über die Geschichte einer britischen Army-Swing-Band, die 1945 in Deutschland Aufnahmen machte. Interessanterweise wurden zur Herstellung der Mitschnitte Rohlinge der Reichsrundfunkgesellschaft bzw. flexible Decelith-Scheiben für Heimaufnahmen verwendet, die wahrscheinlich zur britischen Kriegsbeute zählten. Die Aufnahmen zeigen, wie die Swingmusik gemeinsam mit den Alliierten wieder einmal Einzug in Deutschland hielt. Ähnliche Musik wurde ja Jahre vorher schon in Propaganda-Sendungen von Deutschland in Richtung England geschickt. Beide Seiten kämpften auf diesem Gebiet mit den gleichen Waffen...

Hier einige Worte zum Thema des Blogs:

http://bandof14aod.blogspot.com/2007/12/what-this-is-all-about.html

Die Musik:

Oh Lady Be Good
These Foolish Things
Deep Purple
Big Noise from Winnetka
Perdido
American Patrol
Cow Cow Boogie
I'll Remember April
I'm in the Mood for Love
At The Woodchoppers' Ball
u.a

http://bandof14aod.blogspot.com/2008/05/listen-to-band.html

Die Fotos der Platten:

http://bandof14aod.blogspot.com/search/label/78%20rpm

[ Bearbeitet Mo Jul 11 2011, 00:31 ]
Nach oben
snookerbee
So Feb 21 2016, 00:17
"Urgestein"

Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 1737
Die Aufnahmen wurden zur allgemeinen Verfügung 2015 neu hochgeladen:

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Fr Jan 26 2018, 11:26 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben