Foren
Foren > Schellackplatten > Diskussionskreis Schellackplatten > Aufnahmejahr/Herkunft
Informationen gesucht
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
gramofan
So Aug 11 2013, 16:01 Druck Ansicht
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1167
Ich weiß, es liegt eher am Rande oder ganz knapp außerhalb des Gebiets aber vielleicht kann mir irgendwer im Forum trotzdem weiterhelfen:
Die US-Gruppe The Coasters hatte 1958 einen Hit namens "Charlie Brown". Davon gab es eine deutsche Cover-Version in der u.a. immer wieder die Refrainzeile "Charlie Brown, der hat nur immer Unsinn im Sinn" (oder ähnlich) vorkam.
Wie hieß der/die Interpret/in der deutschen Cover-Version,
welchen Titel hatte sie genau?
Über eine Angabe von Label und Bestellnummer wäre ich natürlich auch nicht gerade unglücklich!
Nach oben
Gast
So Aug 11 2013, 16:45
Gast
Der Interpret ist Hans Blum
und so schaut die Platte aus bei ebay.
Link - Hier klicken
Nach oben
Gast
So Aug 11 2013, 16:47
Gast
Charly Brown (Charlie Brown) Songtext:
Wer lernt die Vokabeln nicht?
Wer spielt Skat beim Englischunterricht?

Charly Brown, Charly Brown
Ist ein Clown, der Charly Brown
Und wenn der Lehrer spricht, wer hört gar nicht hin?
Charly Brown, der hat nur immer Unsinn im Sinn

Wer knistert mit Papier, hoho, hihihi?
Und wer schießt auf das Katheder mit Kaugummi?

Charly Brown, Charly Brown
Ist ein Clown, der Charly Brown
Ja, wenn der Lehrer spricht, wer hört gar nicht hin?
Charly Brown, der hat nur immer Unsinn im Sinn

Wer tut, was er nicht tun soll?
Wer schmiert mit Öl die Tafel voll?
Wer tanzt beim Turnen Rock?n?Roll?
Ja, wer? Charly Brown
Ja, wer?

Wer kippt in die Tinte Aquavit?
Wer bringt zur Schule weiße Mäuse mit?

Charly Brown, Charly Brown
Ist ein Clown, der Charly Brown
Und wenn der Lehrer spricht, wer hört gar nicht hin?
Charly Brown, der hat nur immer Unsinn im Sinn

Wer kippt in die Tinte Aquavit?
Wer bringt zur Schule weiße Mäuse mit?

Charly Brown, Charly Brown
Ist ein Clown, der Charly Brown
Und wenn der Lehrer spricht, wer hört gar nicht hin?
Charly Brown, der hat nur immer Unsinn im Sinn
Nach oben
gramofan
So Aug 11 2013, 18:15
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Okt 01 2011, 20:32
Wohnort: bei Berlin
Beiträge: 1167
Ganz herzlichen Dank, da wär' ich allein nie drauf gekommen (im Hinterkopf spukte immer sowas wie Chris Howland rum - aber damit kam man nicht weiter!)
Nach oben
berauscht
So Aug 11 2013, 18:42
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1956
Um wieder Bezug zum Schellack herzustellen:
Hans Bernd Blum sang auch Schellack. Zuerst im Gellerquartett auf Austroton, dann mit Hansen-Quartett bei Lindström/EMI.

Ebenfalls hört man ihn als Bernd Hansen und Bernd Hansen Chor.
1974 sang Hans Blum als Henry Valentino "Ich hab dein Knie geseh'n" (Beim Trödler an der Ecke kaufte ich ein Grammophon...)
Nach oben
Gast
Di Aug 13 2013, 19:48
Gast
Ja, stimmt und genau auf dieser Platte von 1974 die auf Epic (CBS) veröffentlicht wurde ist auf der Rückseite nochmals Charly Brown drauf, neu eingespielt. Nur so zur Info
Nach oben
Grammophoniker
Do Aug 15 2013, 21:51
⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Mär 14 2012, 18:42
Beiträge: 68
Hallo gramofan,
es gab auch noch eine schone deutsche Version auf Polydor von den "Honey Twins" (1959)
ist auf der CD "Deutsche Schlager 1959, Folge 2 / 20 Originale" als Wiederveröffentlichung enthalten.

[ Bearbeitet Do Aug 15 2013, 21:51 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen