Willkommen auf Grammophon-Platten.de

Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > Hüllen > Hüllen K-L
Kaufhaushülle (Bamberger)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
Juwel_Electro
Do Jul 28 2011, 20:10 Druck Ansicht
Gast
Plattenhülle ist aus sehr starkem Karton...




[ Bearbeitet Di Dez 27 2011, 16:14 ]
Nach oben
Aristodemo
Mi Feb 15 2012, 12:21
⇒ Mitglied seit ⇐: Sa Jan 21 2012, 01:07
Beiträge: 426





KARSTAD AG verwendet in allen Filialen, hier Fulda, Friedrichstrasse


[ Bearbeitet Sa Mär 31 2012, 13:41 ]
Nach oben
krammofoon
Mi Feb 15 2012, 20:35
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1210
Servus :-)

eine renommierte Musikalienhandlung und Instrumentengroßhandel hier bei uns am Ort in den 50ern.

Gruss
Georg





[ Bearbeitet So Apr 01 2012, 16:41 ]
Nach oben
krammofoon
Mi Feb 15 2012, 20:39
Schellack-Gnadenhof
⇒ Mitglied seit ⇐: Mo Jun 27 2011, 20:47
Beiträge: 1210
Servus :-)

noch 3 Stück gefunden...... bitte sehr :-)

Gruss
Georg









[ Bearbeitet So Apr 01 2012, 16:41 ]
Nach oben
LoopingLoui
Mi Mär 16 2022, 23:04
"Moderator"

⇒ Mitglied seit ⇐: So Sep 26 2021, 19:14
Wohnort: Niedersachsen
Beiträge: 251
Aristodemo schrieb ...






KARSTAD AG verwendet in allen Filialen, hier Fulda, Friedrichstrasse


Diese Hülle zeigt die Karstadt Filiale in Bremen, welche noch heute existiert. Diese Papphüllen waren äußerst typisch für Bremen und seine Plattenhändler und wurde daher wahrscheinlich auch nur dort verwendet.
Nach oben
Webseite
berauscht
Mi Mär 16 2022, 23:44
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1778
LoopingLoui schrieb ...

Diese Hülle zeigt die Karstadt Filiale in Bremen, welche noch heute existiert. Diese Papphüllen waren äußerst typisch für Bremen und seine Plattenhändler und wurde daher wahrscheinlich auch nur dort verwendet.


Das passt dann ja zur ersten Hülle. Sie stammt aus dem Kaufhaus Bamberger, welches sich ebenfalls in Bremen befand.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein, arbeiten wir an der Beständigkeit unseres Lieblingshobbies.

Über uns

Wir suchen Dich!

Social Media Beauftragter gesucht. Du kennst dich mit Social Media aus? Melde dich bei Interesse gerne bei uns, wenn du Interesse hast.

Antreten

Optimierung

Noch nicht alles rund auf der Webseite? Dann reiche jetzt dein Problem ein und wir versuchen dir zu helfen!

Kontakt