Foren
Foren > Künstler > Vokalgruppen
Trio Lescano
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Di Sep 10 2013, 17:51
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Beiträge: 1952
Damit es hier nicht zu unübersichtlich wird, gibt es für Artur Kaps einen eigenen Thread: Link - Hier klicken
Nach oben
Heibergensis
Mo Sep 23 2013, 17:41
Gast
Das das Trio Lescano in Italien noch generell sehr bekannt ist, kann ich nicht bestätigen. Ich war gerade in Italien und fragte im Handel nach CDs bzw. der Doku-DVD Link - Hier klicken
- aber Fehlanzeige. Bei dem um die 30-jährigen Verkäufer im ital. MediaMarkt, kann ich das "Nicht -Kennen" ja noch irgendwie verstehen. Aber auch ältere Händler in Fach-/Musikaliengeschäften kannten sie nicht und hatten weder CDs noch DVDs.
Dabei listen Amazon.de und Amazon.it eine ganze Reihe von CDs.
Nach oben
Beda
Fr Jan 01 2016, 21:23
⇒ Mitglied seit ⇐: Fr Sep 23 2011, 18:33
Beiträge: 20
Ich habe jetzt mal die Matrizennummern der Trio Lescano Aufnahmen mit den Aufnahmen der lustigen Accordeon Mädels verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass da nirgends Anknüpfungspunkte sind. Die Matrizennummern sind meist im Bereich 150000 oder 51000
Der oben aufgeführte sehr interessante Beitrag von Verena legt eine andere Vermutung nahe:
Es handelt sich um in Italien gemachte Aufnahmen aus der Gruppe um Kaps, wo ja auch einige Mitglieder der Accordeon Babies dabei waren. Gerade der Name Elisabeth Pickardt legt diese Vermutung nahe, die eben nicht zum Trio Lescano gehörte, sehr wohl aber zu den Künstlern um Kaps.
Übrigens ein schönes Bild von Elisabeth Pickardt findet sich hier: Link - Hier klicken
Viele Grüße
Wolfgang

[ Bearbeitet Di Feb 06 2018, 09:11 ]
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen