Foren
Foren > Firmengeschichte, Labels, Hüllen, und Matrizen > LABELKUNDE - Deutschsprachige Labels und Firmengeschichte > Labels A-B
Brillant (Österreich)
Moderatoren:SchellackFreak, berauscht, GrammophonTeam, Charleston1966, DGAG, Der_Designer, LoopingLoui
Autor Eintrag
berauscht
Mi Jan 22 2014, 11:59 Druck Ansicht
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Brillant
war ein österreichisches Kaufhaus- oder Billig-Etikett.

Es besteht keine Verbindung zum Brillant-Etikett von Otto Stahmann.
Pinetop
Mi Jan 22 2014, 14:48
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Okt 23 2012, 14:04
Hallo berauscht,

Ich besitze die F 107 mit den Titeln Stornmy weather/Ein Lied geht um die Welt und bin am richtigen Datieren bereits verzweifelt. Ursprünglich habe ich nach einen Stahmann-Bezug gesucht, allerdings hat mich das Made in Austria etwas verwirrt.
Interessant wäre zu erfahren, ob es sich um Übernahmen dt. Aufnahmen oder um öst. Eigenproduktionen handelt.
Die beiden Titel Stornmy weather/Ein Lied geht um die Welt gibt es übrigens vom Orchester Adolf Puscher
Pinetop
Mi Jan 22 2014, 14:51
⇒ Mitglied seit ⇐: Di Okt 23 2012, 14:04
sorry, war etwas zu schnell

Adolf Pauscher natürlich und die erschienen auf Kalliope bzw. Paloma.mit dem Sänger Emil Petroff.

Lg
Herbert
berauscht
Mi Jan 22 2014, 15:01
"Urgestein" Autor

⇒ Mitglied seit ⇐: Mi Jan 06 2010, 21:59
Auf meiner Platte singt Paul Dorn, sodass es sich sicher um Berliner Aufnahmen handelt. Leider sind die Matriznummern entfernt worden. Es kann natürlich auch Platten mit Wiener Aufnahmen geben.

Forum:     Nach oben

Über Uns

Wir sind mehr als ein Forum! Als eingetragener Verein arbeiten wir an der Beständigkeit unserer Leidenschaft.

Über uns

Wir suchen Dich!

Du schreibst Artikel, möchtest im Forum als Moderator aktiv werden? Dir liegt Social Media. Bewahre Wissen! Wir warten auf dich.

Schreib uns

Tipps

Einsteiger-Ratschläge für optimale Nutzung und wichtige Aspekte beim Grammophon und Schellackplatten-Kauf.

Zu den Informationen